Unser kleines Weingut ...

Unser kleines Weingut befindet sich seit Generationen im Familienbesitz und liegt im beschaulichen Appenheim, am Nordrand der oberrheinischen Tiefebene zwischen Mainz und Bingen. Wir bauen neun verschiedene Rebsorten an und bemühen uns, die geernteten Trauben durch schonende Behandlung und gezügelte Gärung in kleinen Gebinden zu sortentypischen, fruchtigen Weinen auszubauen

Ein großer Teil unserer Kunden kommt seit vielen Jahren auf unseren Hof und kennt noch den ehemaligen Besitzer und Namensgeber Friedel Bockius. Seit seinem Tod wird das Weingut von Schwiegersohn Karl Hoch-Kraft betrieben. Das Ambiente unseres Innenhofes mit seinem alten Kopfsteinpflaster, üppigen Lorbeerstöcken, Oleandern, Palmen und Rosen lädt immer wieder auf einen Besuch ein. Schauen Sie doch einfach einmal bei uns rein.